Wissenswertes zur Montessoripädagogik

Suchbegriff(e) eingeben:

Montessori Pädagogik

Lange Zeit handelte es sich bei der Montessori Pädagogik um einen Bereich, der in einem nicht gerade unwesentlichen Feuer der Kritik stand und so wundert es kaum, dass die Meinungen der Menschen bei diesem Thema noch heute in gewissen Punkten auseinander gehen.


Auch in den kommenden Jahren wird sich an diesem Punkt wohl nur sehr wenig ändern, jedoch gelang es dem Montessori Material sich mehr und mehr durchzusetzen und so spielt auch die Montessori Pädagogik mittlerweile eine nicht gerade unbedeutende Rolle. Entwickelt wurde die Montessori Pädagogik von Beginn an von der italienischen Pädagogin Maria Montessori und recht schnell konnte sich diese Form als neuer Bildungseinhalt bei einzelnen Menschen durchsetzen.


Obwohl sie lange Zeit umstritten war, konnten sich immer mehr Menschen für die Pädagogik von Maria Montessori begeistern und so haben vor allem auch international einflussreiche Menschen sich für diese Entwicklung ausgesprochen. Ohne Zweifel unterscheidet sich die Montessori Pädagogik in wesentlichen Punkten von anderen Bildungsformen und so kann sich diese auch recht schnell von den einzelnen Segmenten distanzieren. Auch in den letzten Jahren entwickelte sich die Montessori Pädagogik entscheidend weiter und so wurde diese in ihren zahlreichen Einzelheiten vor allem auch als Therapieform entdeckt und konnte sich als solche durchsetzen.




- Seite:01 - Seite:02 - Seite:03 - Seite:04 - Seite:05 - Seite:06 - Seite:07 - Seite:08 -